You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Seite wird geladen...

Leichte Sprache

DER FOTOWETTBEWERB: NATUR IM FOKUS SCHAU MAL GENAU HIN!

Bist du zwischen 7 und 18 Jahre alt? Lebst du in Bayern? Möchtest du die Natur fotografieren?

Dann mach mit bei unserer Fotosafari! Du kannst in zwei Bereichen Fotos machen. Dafür musst du nicht weit weggehen. Du findest gute Fotos bei dir zu Hause, auf dem Balkon, auf einer Wiese in der Nähe oder im Park.

Wenn du genau hinschaust, siehst du überall, wie schön und besonders die Natur ist.

Es kommt nicht darauf an, wie gut deine Kamera ist. Wichtig sind deine Ideen!

Das Museum Mensch und Natur hat den Wettbewerb 2007 gestartet.

Seit 2010 macht das Bayerische Umweltministerium mit. Seit 2020 hilft das Naturkundemuseum Bayern. Seit 2023 ist auch der LBV dabei.